Starke Texte für Ihre Werbung

Wirkung zeigen

Mehr Besucher an Ihrem Anlass, mehr Direktverkäufe, steigende Umsätze – ein guter Werbetext wirkt Wunder. Und die Zusammenarbeit rechnet sich. Wenn Sie einen Werbebrief verschicken, kosten Druck, Briefpapier und Marken schnell einmal mehr als eine Überarbeitung des Inhalts durch Positivmedia. Nur dass bedrucktes Papier noch nichts verkauft. Das kann eben nur ein guter Werbetext.

Stilsicher und lesefreundlich

Positivmedia textet stilsicher und leserorientiert alle Ihre Drucksachen. Vom Werbeflyer über den Firmenprospekt und den Geschäftsbericht bis hin zur Hauszeitung und zum Kundenmagazin. Und natürlich auch die Texte für Ihre Website und den Newsletter. Es kann aber auch Ihr persönliches Buchprojekt, ein Vorwort, Editorial oder Blogbeitrag sein.

Sie möchten Ihren Text lieber selber schreiben – aber mit dem letzten Schliff vom Profi? Auch das geht bei Positivmedia. Einfach, schnell, kompetent und kostengünstig.

Mit Herzblut und Verstand.

Wozu braucht es überhaupt Texter?

Talente sind nun mal unterschiedlich verteilt. Schreiben kann im Grunde jeder – fragt sich nur was dabei herauskommt. Wir Texter konzipieren und texten professionell Werbemittel. Zum Beispiel das Inserat für die Trend-Boutique, den Flyer für den lokalen Autohändler oder den Newsletter für die Kunden. Die Arbeit ist so abwechslungsreich wie die Kunden unterschiedlich sind — und deshalb auch so anspruchsvoll.

Was müssen Texter können?

Ein bisschen kreativ sollte ein guter Texter natürlich auch sein. Und eine Affinität zur Sprache haben. Weil aber flotte Sprüche allein nur wenig verkaufen, braucht es mehr. Zum Beispiel analytisches Denkvermögen, um zusammen mit dem Auftraggeber eine überzeugende Kampagne zu konzipieren. Texter müssen aber auch den Kernnutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung verstehen und umsetzen können und auch komplexe Botschaften einfach und leicht verständlich auf den Punkt bringen.

Vielseitig und flexibel

Ausserdem brauchen Texter grafisches Verständnis. Weil Text, Bilder, Typografie und Gestaltung immer Teil der Botschaft sind. Hinzu kommen Neugierde, eine breite Allgemeinbildung und vielseitige Interessen. Ausserdem brauchen Texter die Fähigkeit, auf Knopfdruck und unter Zeitdruck kreativ arbeiten zu können.

Wir von Positivmedia haben ein Gespür für das Wesentliche und wissen, was einen Text attraktiv macht.

Schnell und persönlich

Positivmedia bringt Ihre Botschaften auf den Punkt. So, dass sie nicht nur verstanden werden, sondern beim Leser auch in Erinnerung bleiben.

Am schnellsten und einfachsten kommen Sie zu Ihrem Text, wenn Sie unseren Online-Textservice benutzen. Zu attraktiven Preisen und interessanten Konditionen.

Ich gebe Ihnen mein Wort

Werbetexte unterscheiden sich grundlegend von Presseberichten und PR-Geschichten. Sie dürfen ruhig etwas farbiger sein, ein bisschen verlockender, mit Emotionen bepackt, einen Zacken mehr Gas geben.

Aber wie die Medienmitteilung muss der Werbetext ein wichtiges Kriterium erfüllen: Er muss wahr sein. Kunden merken schnell, wenn Sie ihnen ein «X» für ein «U» vormachen wollen.

Nicht behaupten – beweisen!

Es gibt kaum ein Unternehmen, das nicht innovative Produkte, topmotivierte Mitarbeiter, modernste Technik und attraktive Preise hat. Das setzt der Kunde zu Recht voraus. Damit allein sind noch keine Lorbeeren zu holen.

Wir unterstützen Sie dabei, sich in der Werbung so auszudrücken, dass Kunden merken, wo die Unterschiede liegen. Und dass man ihnen auch glaubt, was Sie versprechen.

Die Dinge beim Namen nennen

Geben Sie den Dingen einen Namen, dann erhalten sie eine Identität. Der Name ist oft der erste Berührungspunkt zu einem Produkt oder zu einer Firma.

Wir unterstützen Sie bei der Namensfindung: für Unternehmen, Produkte und Internetauftritte. Und kreieren für Sie auch einprägsame Slogans und Claims.

 

Positivmedia textet für Sie

  • Ihre Werbebroschüre
  • Ihren Kundenbrief
  • Ihren Newsletter, gedruckt und elektronisch
  • Ihre Haus- und Kundenzeitung
  • Ihren Flyer
  • Ihren Web-Content
  • Ihren Produktkatalog

Der langen Rede erster Teil...

Wer einen runden Geburtstag feiert, braucht eine Laudatio. Und wenn dem, der diese halten soll, das Schreiberhandwerk nicht in die Wiege gelegt ist, dazu einen Redenschreiber.

Wer ein Jubiläum feiert, braucht eine Festrede. Und einen Schreiber, der weiss wie man es anstellt, damit sie abgeht wie ein Feuerwerk. Der Klassiker des Redenhaltens ist wohl die 1.-August-Rede. Fragen Sie uns, wenn Sie Hilfe brauchen, aber ehrlich gesagt, so wirklich unser Ding ist das Redenschreiben nicht.
 

... und der zweite

Was aber gar nicht so selten vorkommt: Sie brauchen einen Text für ein Editorial. Als Gemeindepräsident, der im Festführer die Vereine zum Musikfest begrüsst, als Gewerbevereinspräsident, der zur Gewerbeausstellung einlädt, als Verkaufsleiter, der im neuen Katalog die Kunden auf die tollsten Angebote aufmerksam macht. Hier sind Sie mit Ihrem Anliegen bei uns goldrichtig. Schildern Sie es uns in ein paar Sätzen, notieren Sie in Stichworten die wichtigsten Punkte – wir liefern Ihnen den fixfertigen Text. Schnell und unkompliziert.

 

Schon einmal an ein Interview gedacht?

Haben Sie schon mal an ein Interview gedacht? Anstatt Ihr Produkt, Ihr Angebot, Ihr Anliegen zu be- und umschreiben: Sagen Sie es doch für einmal ganz direkt in einem Interview! Interviews sprechen an und fallen auf – in der Firmenbroschüre, im Kundenmagazin, auf der Website oder als Artikel in der Fachpresse. Wir führen das Interview schriftlich oder im persönlichen Gespräch und liefern es selbstverständlich spannend getextet zum sofortigen Gebrauch.

Ganz persönlich