Starke Texte für die Presse

Hand- und Kopfarbeit

Vieles lässt sich durch Technik ersetzen, nicht aber das Texten. Das ist noch reine Hand- und Kopfarbeit. Gepaart mit Sprachgefühl und Erfahrung. Genau genommen ist Texten «Präzisionsarbeit». Ein guter Text hat etwas zu sagen. Er ist prägnant, informativ und emotional. Und er macht neugierig – auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Gute Texte sind Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation.

Gute PR schaffen Vertrauen

Pressemeldungen, redaktionelle Beiträge und Publireportagen lenken die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen und schaffen Vertrauen. Wir wissen, welche Möglichkeiten sich Ihnen für Ihre Öffentlichkeitsarbeit bieten. Und wir kennen auch die Ansprüche, die Redaktionen an gute Pressetexte stellen. Dieses Know-how nutzen wir konsequent, um Ihrem Anliegen so richtig Schub zu verleihen. Für Ihre Public Relations liefert Positivmedia solide Textarbeit, die individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zugeschnitten ist.

Mit Herzblut und Verstand.

Es droht die Delete-Taste

Die tägliche Flut an Pressemeldungen fordert – und überfordert manchmal auch – die Zeitungsredaktionen. Nur ein Bruchteil dessen, was geschrieben und an die Medien verteilt wird, wird tatsächlich auch abgedruckt. Im Gegenteil: Weitaus häufiger fällt unaufgefordert Eingesandtes der Delete-Taste zum Opfer.

Nach eigenen Gesetzen

Die Medien funktionieren nach eigenen Gesetzen. Dies bekommen vor allem auch Medienmitteilungen von Unternehmen und Branchenverbänden zu spüren. Der Erfolg hängt stark von deren Form und Inhalt ab.

Zielgenau und nachhaltig

Mit zielgenauem Text in der richtigen Form und Grösse – mediengerecht aufbereitet – hat Ihre Pressearbeit auch langfristig gesehen Erfolg. Da wir uns in der Presselandschaft auskennen und unser Know-how gezielt für Sie einsetzen, steigen Ihre Erfolgschancen deutlich.

Alles inklusive

Das Leben ist schon kompliziert genug – warum es sich nicht etwas einfacher machen?

Wir liefern nicht nur aussagekräftige Texte und Bilder, sondern übernehmen auf Wunsch auch gleich die Seitengestaltung.

Gute Gründe

Es gibt immer einen guten Grund für Public Relations. Angemerkt: Der früher gängige Begriff «Öffentlichkeitsarbeit» beschreibt eigentlich viel besser, worum es tatsächlich geht: So, wie Sie mit Werbung und Direct Marketing vorhandene und potentielle Kunden direkt erreichen, so bringen Sie mit Public Relations (PR) Ihre Anliegen und Ihr Unternehmen an die Öffentlichkeit.

Lassen Sie die Korken knallen!

Ihr Unternehmen feiert Jubiläum. Ihre Entwicklungsabteilung wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Ihr langjähriger Mitarbeiter geht in Pension. Ihre Firma ändert die Rechtsform. Der Jahresabschluss liess die Korken knallen... Alles gute Gründe, dies der Öffentlichkeit – und nicht nur Ihren Kunden – mitzuteilen.

Sie wissen was...

Public Relations sind ein probates Mittel, um im Gespräch und vor allem in Erinnerung zu bleiben. Sagen Sie uns, über was Sie berichten wollen, wir wissen, wie und wo Sie es am besten tun können.

 

...wir wissen wie

Dass wir sowohl im Journalismus, wie in den Public Relations und in der Werbung zu Hause sind, macht uns zum optimalen Partner für alles, was für die Kommunikation relevant ist. Je nach Aufgabenstellung stellen wir die Weichen in die richtige Richtung und schnüren die Optionen zu einem erfolgversprechenden Paket.

Inserat war gestern

Firmen nutzen heute mit Vorteil die Möglichkeiten von PR-Berichten und Publireportagen. Die Kosten dafür sind tendenziell geringer als beim Inserat, die Wirkung, die damit erzielt werden kann, meist um ein Vielfaches grösser.
Publireportagen lassen sich perfekt mit Inseratkampagnen kombinieren. Wir beraten Sie gerne.

Ein Mittelding

Unter «Publireportage» verstehen wir Medienberichte, für deren Veröffentlichung in der Zeitung oder Zeitschrift vom Auftraggeber bezahlt wird. Eigentlich ein Mittelding zwischen Inserat und Pressemeldung. Gerade in Regional- und Lokalzeitungen sind sie ein beliebtes Mittel, um Kommunikationsanliegen öffentlich ins rechte Licht zu rücken.

Von uns geplant und gestaltet

Eine sorgfältige Planung und professionelle Gestaltung der Inhalte in Wort und Bild sind die Garantie für anhaltenden Erfolg.
Positivmedia liefert nicht nur attraktive Texte und Bilder, sondern übernimmt auf Wunsch auch gleich die Seitengestaltung.

 

Gewusst wie – gewusst wo

Wir wissen, in welchen Medien Sie Ihre Botschaft zielgenau und mit geringem Streuverlust platzieren können.