Fast gleichzeitig mit der neuen Webpräsenz des Ärztezentrums Malters ging im Dezember der neue Internet-Auftritt der Abdichtungsbau Durrer AG, Alpnach-Dorf, ans Netz. Für Positivmedia ein zweites Grossprojekt im 2019 im Bereich Webentwicklung. Auch hier konzipierte unsere Medienagentur den neuen Auftritt, war verantwortlich für die Ausführung und Bereitstellung aller Text- und Bildinhalte und besorgte die grafische Seitengestaltung. Die Inhalte (Content) waren dem neuen, responsiven Layout anzupassen – möglichst knapp und informativ. Mit Fokus auf heutiges Nutzerverhalten und aktuelle Technik. Als technische Grundlage (CMS) dienten WordPress und das WP-Theme «Trust» von Themetrust, mit individuell adaptiertem Layout.

Eine besondere Herausforderung stellten die 40 aufgeführten Referenzobjekte (Referenzen) dar, bei denen es umfangreiches Bildmaterial zu verarbeiten und zu implementieren galt.

durrer-abdichtungen.ch